News



 

Stuttgart, 01. November 2014

S
taples Sortimentserweiterung  im Bereich Verpackung und Versand auf über 2.000 Produkte

Die Einführung eines erweiterten Sortiments im Bereich Verpackung und Versand in Deutschland, Norwegen, Schweden, Italien, Großbritannien und Niederlanden bedeutet für Staples eine weitere Säule für zukünftiges Umsatz- und Ertragswachstum.

Das erklärte Ziel von Staples ist es, jedes Produkt liefern zu können, das Unternehmen zum Erfolg benötigen. Getreu diesem RundumVersorger-Konzept  sind in der neu eingeführten Warengruppe Produkte zusammengefasst, die das bestehende Sortiment optimal ergänzen und so eine neue Dimension des Angebots darstellen.

Somit baut Staples sein Sortiment auf über 2.000 Produkte im Bereich Verpackungs- und Versandlösungen aus ; durch eine breite Auswahl an Verpackungseinheiten sind diese Artikel sowohl für den kleinen wie großen Bedarf erhältlich.
Das Sortiment umfasst konkret:

      • Lagerboxen und Versandkartons aus Wellpappe
      • Versandrohre und Spezialverpackungen
      • Klebebänder und Füllmaterial
      • Cutter und Verschlusswerkzeuge
      • Geschenkverpackungen
      • Beschriftungslösungen

Ab Anfang November 2014 erhalten Staples-Kunden einen dazugehörigen Produktkatalog, der zudem als  Online-Blätterkatalog verfügbar sein wird. Das Sortiment ist ab sofort in 24/48 h aus dem Staples Distributionscenter Waldlaubersheim lieferbar.

Ein wichtiger Erfolgsfaktor bei der Neueinführung dieser Warengruppe ist die langjährige Erfahrung und Kompetenz der Firma Pressel mit Sitz in Bad Vöslau/Österreich – einem spezialisierten Anbieter von Verpackungs- und Versandlösungen – die seit  Jahren Teil der Staples-Gruppe ist.

Weitere Informationen finden Sie HIER

    

 


 

Stuttgart, 29. September 2014

Staples als Dienstleister im Druckbereich – „EasyPrint“ mit neuem Print-on-Demand-Tool 

Der Staples Advantage-Geschäftsbereich forms+print steht für die Entwicklung und Umsetzung kundenindividueller Beschaffungs-,
Lagerungs- und Distributionsprozesse, sprich für sämtliche Aspekte rund um das Thema Individualartikel. Der Spezialbereich
„EasyPrint“ bietet digitale Lösungen für die Online-Bestellung von Druckerzeugnissen.

Der Geschäftsbereich forms+print ist wichtiger Bestandteil des B2B-Business von Staples Advantage und richtet sich an mittlere
bis multinationale Unternehmen. Der nach DIN EN ISO 9001 zertifizierte Dienstleister hat seinen Standort im 2008 eröffneten
Distributionscenter in Waldlaubersheim und profitiert so von den Vorteilen eines modernen Logistikbetriebes. 

„Easy Print“ bietet zahlreiche Lösungen im Bereich Print on Demand – Designleistungen gehören ebenso dazu wie umfangreiche
Personalisierungsmöglichkeiten und maßgeschneiderte Verpackungsservices. Über ein brandneues, webbasiertes Bestelltool kann
der Kunde bei variabler Auflagenstaffelung seine Visitenkarten, Geschäftspapiere, Broschüren und vieles mehr bei Bedarf online
gestalten und bestellen. Die Artikelauswahl wird kontinuierlich erweitert, der Ausbau auf kundenindividuelle Stempel ist bereits
in Arbeit und demnächst aktiv. 

Für ein komfortables Bestellen sorgt der regelmäßig in hoher Qualität und Zuverlässigkeit aktualisierte E-Katalog von
Staples Advantage. Ein professionelles Projektmanagement, fortlaufende Prozessoptimierung, das umfassende Reporting und
ein kontinuierlicher Informationsaustausch mit den Kunden runden das Portfolio ab. 

Getreu dem Motto „Easy – für Ihr Büro“ werden mit diesem neuen digitalen Tool mehr Freiräume für die tatsächliche
Kernkompetenz des Kunden geschaffen. Beschaffungsoptimierungen verhelfen den Kunden zu Zeit- und Kosteneinsparungen.

Weitere Informationen finden Sie HIER.


 

Stuttgart, 02. Juni 2014

Staples Bürotreff 2014das
Business-Event für Ihren Erfolg.

Auch in diesem Jahr öffnet Staples in vier deutschen Großstädten wieder seine Tore für den Staples Bürotreff – dem Business Event rund ums Büro.

Wir laden Sie ein, Innovatives und Kreatives,  Altbekanntes und Neues, Unterhaltendes und Informatives  rund ums Büro und Ihr Business zu entdecken.
Über 35 Messestände namhafter Markenhersteller, attraktive Impulsvorträge der Haufe Akademie und die Prämierung des EasyTree Kids Etappensiegers
bilden dabei den Rahmen für Informationsaustausch und Begegnung.

Der  Staples Bürotreff hat viele Highlights zu bieten – daher: Save the Date!
Merken Sie sich bereits heute den Termin vor und besuchen Sie den Bürotreff in Ihrer Nähe.

Termine und Veranstaltungsorte:

24.09.2014 (Mittwoch):              Köln   /   Dock.one

09.10.2014 (Donnerstag):          Stuttgart   /   Legendenhalle

16.10.2014 (Donnerstag):          Berlin   /   Classic Remise

30.10.2014 (Donnerstag):          Hamburg   /   Cruisecenter Altona


Exklusive Fachvorträge von unseren Partner Haufe Akademie:

– Wann sind Veränderungsmaßnahmen erfolgreich? – Selbstwirksamkeit & Kontrollüberzeugung – Selbstbewusst durchs Leben – Beschleunigung – Auf der Suche nach der verlorenen Zeit


Melden Sie sich direkt an
: www.staples-buerotreff.de


Staples Bürotreff – fair und verantwortlich. CO2-neutrale Veranstaltung.  


 

Stuttgart, 02. Juni 2014


EasyTree Kids-Kampagne 2014 – Kick-off Veranstaltung am 20. Mai 2014 im Schloss Ehreshoven

Eingebettet in die Wälder des Bergischen Landes liegt das barocke Wasserschloss. Als klassischer land- und forstwirtschaftlicher Betrieb mit nachhaltiger Forstwirtschaft und ökologischer Landwirtschaft – rund 20 % der Betriebsfläche stehen dem Naturschutz zur Verfügung – ist das „Stift Ehreshoven“ der ideale Gastgeber für die Kick-off Veranstaltung der EasyTree Kids-Kampagne 2014.

 

 

Die Gastgeber, Jörg Deselaers und Clemens Freiherr von Boeselager vom Schloss Ehreshoven, sowie Andreas Luikh, Head of Merchandising, und Christina Kraft, Senior Marketing Referentin, von Staples Advantage Europa, dem Initiator der EasyTree Kids-Bildungskampagne, begrüßten die geladenen Gäste im Schlosshof vom Stift Ehreshoven.

Parallel zur Kick-off Veranstaltung nahmen die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 5 des Aggertal-Gymnasiums auf dem Edmund-Schiefeling-Platz in Engelskirchen am EasyTree Kids-Programm teil. Qualifizierte Waldpädagogen der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald e.V. (SDW) brachten den Kindern das Thema Nachhaltigkeit und Umweltschutz über spannende Interaktionen und verschiedene Lernstationen näher. Unter anderem gingen die Kinder auch mit Digitalkameras in den umliegenden Geschäften in Engelskirchen auf Spurensuche nach Produkten mit Ökosiegel.

Während die Schülerinnen und Schüler mit den Waldpädagogen interaktiv unterwegs waren, Natur zu riechen, zu fühlen und zu schmecken, stellten Andreas Luikh und Christina Kraft ihren Gästen zusammen mit den Vertretern der SDW die EasyTree Kids-Bildungskampagne von Staples Advantage vor und beantworteten in der anschließenden Round Table-Konferenz die Fragen ihrer Gäste.

Stefan Bosbach, Geschäftsführer der Agentur Balanced Events and Communication, die diese Tour schon seit mehreren Jahren erfolgreich begleitet, moderierte die Kick-off Veranstaltung. Der Erfahrungs- und Gedankenaustausch zum Thema CSR (Corporate Social Responsibility) zwischen Industrie, Schule, Forstbetrieb Schloss Ehreshoven und der Gemeinde Engelskirchen liegen ihm am Herzen.

Mehr Informationen zu EasyTree Kids finden Sie HIER.


 

Stuttgart, 04. November 2013


Staples Advantage vergibt EasyTree Kids-Award 2013

Einen besonderen Rahmen für die Verleihung des EasyTree-Awards 2013 boten auch in diesem Jahr wieder die Staples Bürotreffs. Geehrt wurden 4 Kundenunternehmen, deren Einkaufsphilosophie sich durch besonders verantwortungsvolles Handeln auszeichnet, wobei als Hauptkriterium für die Auszeichnung der Anteil des Umsatzes mit EasyTree Kids-Produkten gemessen am Gesamtpotential im Bewertungszeitraum März 2013 bis Juli 2013 herangezogen wurde. Wir gratulieren folgenden Preisträgern:               

  • Privatärztliche Verrechnungsstelle Baden-Württemberg e.V.                 
  • Fraunhofer FIT                 
  • Roche Diagnostics GmbH
  • Möhrle Porschinger & Partner   
     



Auch Staples Advantage erhielt zu guter Letzt noch eine Auszeichnung, nämlich das Zertifikat „Klimaneutrale Veranstaltung“. Dies verdeutlicht unsere Bemühungen, die Auswirkungen der Veranstaltungsreihe Bürotreff auf die Umwelt so gering wie möglich zu halten, was uns angesichts unserer unternehmerischen und gesellschaftlichen Verantwortung ein besonderes Anliegen ist. Unvermeidbare CO2-Emissionen werden durch die Unterstützung hochwertiger Klimaschutzprojekte ausgeglichen, so dass der „Staples Bürotreff“ am Ende eine neutrale CO2-Bilanz aufweist – dies wird mit dem verliehenen Zertifikat nach Stop-Climate-Change-Standard belegt.


 

Stuttgart, 18. September 2013


Staples Bürotreff 2013die bewährte Bürofachmesse rund ums Büro geht wieder auf Tour.

Auch in diesem Jahr treffen stehen  sowohl Aussteller als auch Messebesucher wieder im Mittelpunkt des „Marktplatzes Staples Bürotreff“.  Damit ist die Bürofachmesse eine optimale Kommunikations- und Informationsplattform für Kunden, Top-Hersteller der Branche mit ihren Produktneuheiten und Innovationen sowie Vertriebsmitarbeiter von Staples Advantage.

Unser Partner Haufe-Akademie bietet wiederum interessante Fachvorträge zu unterschiedlichen Themen wie:

– Gedächtnistraining: Wissen spielerisch speichern
– Persönliche Herausforderungen meistern
– Feedback geben, das ankommt
– Konflikte als Wegweiser
– Kommunikationsknigge im Geschäftsalltag
– Selbstsicherheit und Souveränität im Business 

Termine und Veranstaltungsorte des „Staples Bürotreff“:

10.10.13 – Köln, Vulkanhalle
17.10.13 – München, Wappenhalle

24.10.13 – Böblingen, Legendenhalle im Meilenwerk
30.10.13 – Berlin, Estrel

Weitere Infos unter: www.staples-buerotreff.de


Staples Bürotreff – fair und verantwortlich. CO2-neutrale Veranstaltung.              


 

Stuttgart, 17. September 2013

EasyTree Kids Mobil beendet seine Reise – 4.000 Kinder in Nachhaltigkeit geschult

Der Erfolg ist riesengroß: Seit April hat das EasyTree Kids Mobil 39 Städte in ganz Deutschland besucht. Fast 4.000 Kinder bildeten die Waldpädagoginnen Sandra Butz und Judith Hoffmann bei der gemeinsamen Initiative von Staples Deutschland und der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (SDW) zu Umwelt-Detektiven aus. Die Rückmeldungen von Schülern, Pädagogen und Eltern dazu sind durchweg positiv.



     

Die Aktion „EasyTree Kids“ machte schnell klar: viele Produkte unseres Alltags stehen mit Bäumen und Wäldern in Verbindung. Spielerisch erkundeten Kinder der 5. und 6. Klasse unter Anleitung der Waldpädagoginnen ihre Umgebung, entdeckten Produkte aus aller Welt und schulten ihr Gespür für Nachhaltigkeit, Umweltschutz und Eigenverantwortung.

Genau das waren die Ziele, die sich Staples Advantage als Sponsor mit seinen Partnerunternehmen 3M, Avery Zweckform, Edding, Esselte Leitz, Katrin, International Paper und Stora Enso und die SDW gesetzt haben. Finanziert wurde die Aktion aus dem Verkauf ausgewählter und nachhaltiger Produkte dieser Partner. Ein fester Prozentsatz eines jeden verkauften Produkts floss schließlich in die Finanzierung der Tour.


Die Aktion ist ein großer Erfolg. Das zeigen neben den Schülerzahlen – das Projekt erreichte nahezu 4.000 Schülerinnen und Schüler – auch die positiven Reaktionen von Kindern und Lehrer. So schrieb Klassenlehrerin Maria Schiele vom Gymnasium Bad Cannstadt, die von dem Projekt und dessen Durchführung begeistert war: „Wir haben im Unterricht die Labels und ihre Bedeutung noch einmal aufgenommen. Auch haben wir über die Bedeutung des Waldes am Beispiel Schwarzwald geredet und werden dies noch über den Bannwald in den Alpen machen. Es ist toll, dass solche anschaulichen Projekte durch Sponsoring möglich sind.


 

Stuttgart, 25. April 2013

Anfang  April 2013 startete das EasyTree Kids-Mobil auf seine Tour durch ganz Deutschland.

Mit der Bildungsinitiative EasyTree Kids wollen Staples und die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (SDW) Kinder von München bis Flensburg in einer rund 6-monatigen Tour für Nachhaltigkeit und Umweltschutz sensibilisieren. Die offizielle Präsentation des EasyTree Kids-Kampagnenmobils am 8. April auf dem Gelände von Staples Advantage vor Mitarbeitern und Presse stieß auf großes Interesse. Die ersten Stationen auf dem Weg quer durch die Republik sind das Mörike-Gymnasium in Stuttgart-Süd und das Kepler-Gymnasium in Bad Cannstatt.

Farbenfroh bedruckt, groß und mit viel spannendem Lehrmaterial ausgestattet – so präsentierte sich das EasyTree Kids Mobil bei seinem ersten öffentlichen Auftritt. Interessiert und beeindruckt zeigten sich die Staples-Mitarbeiter, die das Kampagnenmobil als Erste in Augenschein nehmen durften. Sabine Hermannstädter,  Head of Human Resources Staples Advantage/Online Germany: „Ich bin beeindruckt von diesem spannenden Konzept, weil es wichtig ist, dass Kinder für Nachhaltigkeit begeistert werden. Ich freue mich schon auf deren Reaktionen!“

Ziel der Bildungsoffensive ist es, „Nachhaltigkeitsexperten“ auszubilden: Spielerisch erforschen dabei Kinder der 5. und 6. Jahrgangsstufen unter Anleitung der SDW-Pädagogen die Natur ihrer Umgebung, erfahren Spannendes über den Schutz und Erhalt der Umwelt und lernen, dass ihr eigenes Verhalten schon heute Folgen für Menschen in anderen Ländern hat. Das Projekt ist speziell für 5. und 6. Schulklassen ausgelegt, weil in diesen Stufen auch der Lehrplan die Themen Nachhaltigkeit, Wald und Forstwirtschaft vorsieht. „So können die Lehrer die gelernten Ansätze im Unterricht weiter verfolgen“, sagt Sabine Krömer-Butz von der SDW. Im Laufe des Sommers besucht das Kampagnenmobil neben dem ersten Halt Stuttgart weitere Orte quer durch Deutschland. München, Essen, Bremen und Jena sind neben anderen Städten bereits fest eingeplante Haltepunkte.

Die EasyTree-Kampagne 2011/2012 wurde von den Kunden so gut angenommen, dass Staples die Aktion 2013 um den Faktor Bildung erweiterte. Auch von den teilnehmenden Partnerunternehmen 3M, Avery Zweckform, Edding, Esselte Leitz, Katrin, International Paper und Stora Enso kommt große Unterstützung. Sofern die nachhaltigen Produkte dieser Partner von den Staples-Kunden gekauft werden, fließt ein fester Anteil des Erlöses als Spende an die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald und wird für die Finanzierung der Tour verwendet.


 

Stuttgart, 22. April 2013

Heute ist Earth Day

        

Dieser Tag soll uns dazu anregen, über unsere Umweltverantwortung nachzudenken. Weltweit engagieren sich Menschen für die Verbesserung und den Schutz unserer Umwelt. Staples ist nicht nur am Earth Day, sondern auch an jedem anderen Tag Teil dieser Gemeinschaft. Unser Engagement dient dem Wohlergehen unseres Planeten, unserer Kunden und unseres Unternehmens.

Unsere Umweltprogramme liefern einen messbaren Wert für unser Unternehmen. Durch sie verbessern wir die Effizienz unserer Lieferkette und senken unseren CO2-Ausstoß sowie die Kosten innerhalb der Lieferkette. Sie ermöglichen unseren Kunden außerdem einen Einblick in unsere Werte und Prioritäten und unterstützen sie so dabei, eine begründete Entscheidung für unser Unternehmen und unsere Produkte zu treffen.
 
Schon gewusst? Wir verwenden spezielle Verpackungsmaschinen, die eine geringere Menge an Rohmaterialien benötigen und unsere Liefereffizienz erhöhen. Durch unsere Initiativen zur Reduzierung von Kleinstbestellungen werden kostspielige und umweltschädigende Verkäufe gesenkt. Programme wie „EasyTree Kids“ in Deutschland und „Carbon Neutral Delivery“ in den Niederlanden ermöglichen es unseren Kunden, genau nachzuvollziehen, wie wir die negativen Auswirkungen unseres Betriebs reduzieren. Mit unseren „Sustainable Earth“-Produkten bieten wir unseren Kunden außerdem umweltverträgliche Auswahlmöglichkeiten, mit der sie ihre Nachhaltigkeitsziele erreichen können. Dies sind nur einige der von uns ergriffenen Maßnahmen zur Reduzierung der negativen Auswirkungen auf die Umwelt durch unser Unternehmen.
 
Am Earth Day werden Lösungen vorgestellt, mit denen auf der ganzen Welt ein Beitrag zum Umweltschutz geleistet werden kann. Wir bei Staples haben einen Plan entwickelt, den wir nicht nur heute, sondern auch in den kommenden Jahren verfolgen möchten. Unsere globalen Umweltziele für 2020 zeigen deutlich, dass wir planen, unsere Beschaffungsprozesse und Recycling-Anstrengungen nachhaltiger zu gestalten und unseren Stromverbrauch sowie CO2-Ausstoß zu senken.

Wir möchten anlässlich des Earth Days verkünden, dass wir eine Partnerschaft mit Eco-Schools, einer internationalen Wohltätigkeitsorganisation für ökologisch nachhaltige Bildungsprojekte, eingegangen sind. Wir freuen uns darauf, die Organisation dabei zu unterstützen, zukünftige Generationen für den Umweltschutz zu begeistern. Eco-Schools feiert am Earth Day den weltweiten Tag der Aktion (World Day of Action). Er stellt den Startschuss für einen weltweiten Wettbewerb dar, bei dem Schulen dazu angehalten werden, ihre Emissionen zu errechnen und zu berichten. So soll in Zukunft ein Umschwung ermöglicht werden.

        


Schon gewusst?

 

 

 

Über 100 unserer Niederlassungen auf der ganzen Welt sind für Umweltmanagement nach ISO 14001 zertifiziert – das allein zeigt unser Engagement für den Umweltschutz und unsere kontinuierlichen Verbesserungen. Wir gratulieren unseren Standorten, die nun ebenfalls über diese Zertifizierung verfügen: China, Portugal und Norwegen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Kennen Sie Jivaro schon? Dank der Maschinen von Jivaro können wir die Verwendung unnötiger Verpackungs- und Füllmaterialien vermeiden. So konnten wir die Anzahl der Pakete pro Auslieferung erhöhen und das Versandvolumen unserer Standorte mit Jivaro Maschinen um 30 % reduzieren.

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Zuge unserer EasyTree-Kampagne 2012 in Deutschland, bei der 5.500 unserer Kunden mitwirken, wurden auf einer Fläche von über 11 Fußballfeldern Bäume gepflanzt.

 

 

 

 

 

 

 

 

Durch unser Recycling-Programm für Tinte und Toner in Portugal konnten im Jahr 2011 350.000 Patronen recycelt werden – ein Anstieg um 1.100 % im Vergleich zu 2010. Das ist gut für die Umwelt und zieht außerdem Kunden an.

 

 

 

 

 

 

 

 

Gegen diese Aktion wirkt ein Wal so groß wie eine Fliege: Das Gewicht der Kundenelektrogeräte, die 2011 bei Staples recycelt wurden, entspricht dem Gewicht von 78 Blauwalen!
 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unser Vertriebszentrum Corby in Großbritannien verfügt über 9.000 m² an Solarkollektoren, die genug Elektrizität erzeugen, um 125 Familienhaushalte ein Jahr lang mit Strom zu versorgen. Das deckt etwa 75 % des Energiebedarfs des Vertriebszentrums.

 

 

 

 

 

 

 

 

Sie wünschen sich das am besten ausgestattete Büro in der Gegend und möchten GLEICHZEITIG die Umwelt schützen? Genau das tut unser Team in Australien. Sie haben den Go Green Guide entwickelt, in dem unsere Kunden erfahren, welche Produkte für den Umweltschutz am besten sind.

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, bis 2020 unsere Kohlendioxidemissionen um 50 % zu reduzieren sowie 100 Millionen Druckerpatronen und 18 Millionen Kilogramm Elektroschrott zu recyceln – und das soll ganz einfach aussehen!

 

 

 

 

 

 

 

 

Staples ist eine Partnerschaft mit Eco-Schools eingegangen. Damit möchten wir zukünftigen Generationen verdeutlichen, wie wichtig es ist, jeden Tag zum Earth Day zu machen. Eco-Schools ist das weltweit größte Projekt für Nachhaltigkeit an Schulen. Über 11 Millionen Schüler nehmen in 52 Ländern an dem Programm teil.

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Produkte der kontinuierlich wachsenden Staples Reihe „Sustainable Earth“ umfasst derzeit 67 Artikel, die in ganz Europa erhältlich sind. Wussten Sie, dass wir ein Notebook anbieten, das aus Abfällen des Zuckerrohranbaus gefertigt wird? Ist das nicht eine süße Idee?

 

 


 

Stuttgart, 20. Februar 2013

Staples Deutschland präsentiert das neue EasyTree-Konzept

        

Im dritten Jahr weitet Staples in Deutschland sein Engagement mit der EasyTree Kids-Aktion in Richtung Bildung aus: 2013 sollen mit der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (SDW) im übertragenen Sinne „Bäume in die Köpfe“ von Kindern und Jugendlichen gepflanzt werden. Schulbesuche des EasyTree Kids Mobils, der EasyTree Kids Koffer und die Pflanzung von Obstbäumen auf Streuobstwiesen machen Kinder in ganz Deutschland sensibel für das Thema Nachhaltigkeit.

2011 und 2012 wurden im Rahmen der EasyTree-Aktion von Staples Advantage weit mehr als 100.000 Bäume gepflanzt. Doch in diesem Jahr wollen die Veranstalter mehr: Zusammen mit der SDW werden Kinder in Sachen Nachhaltigkeit stark gemacht. Dafür ist das EasyTree Kids Mobil das ganze Jahr in vielen größeren Orten zwischen Flensburg und Oberstdorf unterwegs und macht mit seinen spannenden Lernstationen den Wald auch für Stadtkinder mit allen Sinnen begreifbar.

Dieses Ziel haben auch die EasyTree Kids Koffer, mit denen die Fachleute der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald bei der Entdeckung des Ökosystems Wald Schüler und Lehrer auf anschauliche Weise unterstützen. „So lernen die Erwachsenen von morgen schon heute, was Nachhaltigkeit bedeutet und wie sie die für uns alle so wichtigen Ökosysteme schützen können“, erklärt Bernhard Ruf, Managing Director von Staples Advantage als Initiator der Aktion. 

Damit übernimmt Staples erneut gesellschaftliche Verantwortung und bindet seine Kunden mit ein. Denn erst der Verkauf von EcoEasy-Produkten namhafter Hersteller wie 3M, Esselte Leitz, Edding, Avery Zweckform, Metsä Tissue, Stora Enso und International Paper macht diese Bildungsoffensive möglich. Staples Advantage stellt einen festen Prozentsatz des Umsatzes für die EasyTree-Aktion zur Verfügung. Je mehr dieser nachhaltigen EasyTree Kids-Produkte verkauft werden, desto mehr Kinder und Jugendliche können von den EasyTree Kids-Aktionen profitieren.

Die Staples-Kunden, die sich für EcoEasy-Produkte der teilnehmenden Hersteller entscheiden, nehmen also nicht nur ein nachhaltiges Produkt mit ins Büro. Sie unterstützen konkrete Projekte, die in einem vierteljährlich erscheinenden Journal dokumentiert werden und jederzeit nachlesbar sind. Als Dankeschön erhalten die Käufer zudem eine Ökoüberraschung von deutschen Streuobstwiesen. Diese vom Menschen geschaffenen Naturräume stehen 2013 nämlich im Zentrum der EasyTree-Pflanzaktionen.


Alle Informationen zu EasyTree Kids finden Sie HIER.

 


 

Stuttgart, 01. Februar 2013

„Save the Date“ – Bürotreff 2013

Die bewährte Fachmesse rund ums Büro für clevere Einkäufer, Entscheider und Anwender mittelständischer bis multinationaler Unternehmen geht auch 2013 wieder „on tour“.

Termine und Orte stehen fest:

10.10.2013 (Do.) – Köln Vulkanhalle
17.10.2013 (Do.) – München Wappenhalle
24.10.2013 (Do.) – Stuttgart/Böblingen Legendenhalle im Meilenwerk
30.10.2013 (Mi.) – Berlin Estrel (Estrelsaal)

Öffnungszeiten: 09:30–16:30 Uhr


 

Stuttgart, 14. Januar 2013

Staples Deutschland unterstützt die SOS Kinderdörfer

Bereits zum dritten Mal führte Staples 2012 eine weltweite Initiative zur Wahl einer Wohltätigkeitsorganisation durch die eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch. Hierbei konnten die Mitarbeiter in jedem der 26 Länder, in denen Staples weltweit tätig ist, aus einigen vorgeschlagenen nationalen und internationalen Wohltätigkeitsorganisationen ihr Wunschprojekt auswählen und ihre Stimme hierfür abgeben. 

In Deutschland entschieden sich die Staples-Mitarbeiter für die Organisation SOS Kinderdorf e. V., die nun durch eine großzügige Spende von Staples in ihrer Arbeit unterstützt wird.

SOS-Kinderdorf e. V. setzt sich seit über einem halben Jahrhundert für die Bedürfnisse, Anliegen und Rechte von Kindern ein. In mehr als 130 Ländern der Welt haben in den vergangenen 50 Jahren Tausende Kinder und Jugendliche in einem SOS-Kinderdorf eine Familie, ein neues Zuhause und damit auch eine Zukunft gefunden.


 

Stuttgart, 05. November 2012

Staples Bürotreff 2012 – Messe als Marktplatz der Bürowirtschaft

Das neue Messekonzept 2012, das den Staples Bürotreff als Marktplatz präsentierte, wurde von den insgesamt rund 750 Besuchern der Messetour überaus positiv aufgenommen. Der Bürotreff bot mit diesem überarbeiteten Konzept eine optimale Kommunikationsplattform für Kunden, Top-Hersteller der Branche und Vertriebsmitarbeiter von Staples Advantage.

                                                                          

An den vier Messestandorten Mannheim, Düsseldorf, Stuttgart und Berlin hatten Kunden und Interessenten die Möglichkeit, sich über Staples Advantage als ihren bewährten RundumVersorger für Bürobedarf  zu informieren, mehr über Neuheiten und Produktanwendungen direkt vom Hersteller zu erfahren und einfache Wege zu sozialverträglicher und ökologischer Beschaffung kennenzulernen.


Große Resonanz fanden auch die informativen Fachvorträge des Partners Haufe-Akademie mit folgenden Themen:

  • Zeit- und Selbstmanagement
  • Persönliche Talente und Stärken nutzen
  • Überzeugen mit Persönlichkeit
  • Körpersprache – Ihr authentischer Auftritt          

 

Einen besonderen Rahmen boten die Bürotreffs für die Verleihung des EasyTree-Awards, der in diesem Jahr erstmals verliehen wurde. Kriterium für die Auszeichnung war der Anteil des Umsatzes mit EasyTree-Produkten am Gesamtpotential des Kunden im Bewertungszeitraum April bis Juni 2012.   

Staples Advantage Geschäftsführer Bernhard Ruf bzw. Vertriebsleiter Joachim Bach erläuterten die Hintergründe der EasyTree-Kampagne, die bereits im zweiten Jahr erfolgreich durchgeführt wird. Vertreter der SDW (Schutzgemeinschaft Deutscher Wald), als wichtiger Kooperationspartner der Kampagne, informierten über die Verwendung der im Rahmen der EasyTree-Kampagne gespendeten Gelder und den abzuleitenden Nutzen für Klima, Mensch und Natur. Im Anschluss übergaben die Laudatoren – Vertreter unserer Industriepartner 3M, Avery Zweckform und Edding –  die von ihnen gestellten Sachpreise an die jeweils erst- bis drittplatzierten Gewinner pro Messestandort.

Auch Staples Advantage erhielt zu guter Letzt noch eine Auszeichnung, nämlich das Zertifikat „Klimaneutrale Veranstaltung“. Dies verdeutlicht unsere Bemühungen, die Auswirkungen der Veranstaltungsreihe Bürotreff auf die Umwelt so gering wie möglich zu halten, was uns angesichts unserer unternehmerischen und gesellschaftlichen Verantwortung ein besonderes Anliegen ist. Unvermeidbare CO2-Emissionen werden durch die Unterstützung hochwertiger Klimaschutzprojekte ausgeglichen, so dass der „Staples Bürotreff“ am Ende eine neutrale CO2-Bilanz aufweist – dies wird mit dem verliehenen Zertifikat nach Stop-Climate-Change-Standard belegt.


Klicken Sie auf das Zertifikat, um es im pdf-Format (300 kB) herunterzuladen.


 

 

Stuttgart, 28. September 2012

cx|office partner Strategiemeeting in Köln

Wholesale, der Großhandelsbereich von Staples Advantage, dem führenden Anbieter bei der Belieferung von
Büro- und Betriebsmitteln, lud seine Händler zum Strategiemeeting ein.

Wo steht der Fachhandel? Wie ist die Marktsituation? Welche Herausforderungen kommen auf die Händler zu?
Diese und noch mehr Themen wurden beim diesjährigen Strategiemeeting in Köln unter der Leitung von
Birgit Essensohn mit den teilnehmenden Händlern des cx|office Partnerkonzepts besprochen, diskutiert und in
Workshops bearbeitet. Ziel der zwei Tage Anfang September war es, eine gemeinsame Strategie und vor allem
die anstehenden Marketingaktivitäten bezogen auf die jeweiligen Kundensegmente für das Jahr 2013 festzulegen.

In verschiedenen Arbeitsgruppen wurde die Situation im Fachhandel, Stärken und Schwächen sowie die Ziel-
gruppen und Wettbewerber analysiert.Mit einem gelungenen Ergebnis: Für 2013 wurde ein, für die Ansprüche
der Händler angepasstes Marketingpaket festgelegt, mit dem deren Kunden nun flexibler und gezielter ange-
sprochen werden können.

Neben der intensiven Arbeit und interessanten Gesprächen bot sich auch die Möglichkeit, sich persönlich auszu-
tauschen und Erfahrungen zu teilen – besonders beim gemeinsamen Abendevent, dass durch die „Outdoor
Cooking Queen“ Nadine Pollex gestaltet wurde.
Gemeinsam mit den Köchen des nh Hotels stellte sie Ihre Gartenküche vor, ein einzigartiges Nischenprodukt,
das Kunden aus verschiedensten Segmenten anspricht. Dabei überzeugte sie die Händler nicht nur mit ausge-
feilter Technik sondern bei einem 5-Gänge-Menü vor allem mit ausgezeichnetem Geschmack.

Am Ende der zwei Tage konnten somit nicht nur die nächsten gemeinsamen Aktionen festgehalten werden; es
wurde wieder einmal bewiesen: ein starker Verbund lebt vor allem durch seine Mitglieder, die gemeinsam die
größten Erfolge erzielen können.


 

Stuttgart, 01. August 2012

Staples Deutschland unterstützt Schulprojekte! – Facebook-Kampagne von Staples gestartet

Unter dem Motto “School up! – Macht eure Schule klar!“ startet Staples zur Schulstart-Saison eine große Kampagne für Schüler im sozialen Netzwerk Facebook.  Als weltweit führender Bürobedarfshändler und zweitgrößtes E-Commerce-Unternehmen ist Staples die bewährte Einkaufsadresse für Büroartikel und Schreibwaren für den Schulanfang.

Was steckt dahinter?

SchülerInnen können sich auf der Facebook-Seite von Staples Deutschland –https://www.facebook.com/Staples.Deutschland – bewerben, um für ihre Schule € 5.000 für ein Wunschprojekt ihrer Wahl zu gewinnen. Das Wunschprojekt kann vielfältig sein: ein neuer Basketballplatz, ein grandioses Sommerfest, ein Pool auf dem Schulhof, eine Soundanlage für die Schulband – Hauptsache, es macht Spaß und hat nicht unbedingt mit dem tristen Schulalltag zu tun! 

Die Bewerbung:

Die SchülerInnen überlegen sich gemeinsam – als Projektgruppe oder als gesamte Klasse, am besten unterstützt durch einen Lehrer – ein Wunschprojekt, das sie schon immer gerne an ihrer Schule realisiert hätten. Dann - ganz easy – drehen sie mit der Handy- oder Videokamera einen kleinen Film und beschreiben das Projekt auf lustige, kreative oder verrückte Art. Mit diesem Film können sich die Schüler und Schülerinnen auf der Staples Facebook-Seite bewerben.

Die Jury:

Die Videos mit den meisten Votes bzw. Klicks gelangen in die nähere Auswahl. Unter den Finalisten entscheidet eine Staples-Jury, welche Schulklasse zur Umsetzung ihres Wunschprojektes € 5.000 erhält!