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Sorgen Sie dafür, dass Ihre Marke im Gedächtnis hängen bleibt – mit diesen sechs sofort umsetzbaren Werbeideen

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Jeder mag Werbegeschenke, Gratisproben und Merchandising-Artikel. Doch bei den Werbegeschenken gibt es durchaus Unterschiede. Ein hochwertiger Merchandising-Artikel hat das Potenzial, das Markenbewusstsein und die Markenbekanntheit zu erhöhen und gleichzeitig eine direkte, positive Verbindung zwischen dem Unternehmen und dem Kunden herzustellen. Und bei Messen, Konferenzen und sonstigen Veranstaltungen sind Werbegeschenke mit Markenlogo eine hervorragende Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen und das Interesse für das eigene Unternehmen zu wecken.

Wo aber gibt es solche Artikel? Natürlich bei Staples. Visitenkarten und Broschüren sind nur zwei von vielen Artikeln, die wir für Ihr Unternehmen produzieren können. Und diese Auswahl an nützlichen, hochwertigen Produkten ist gerade einmal die Spitze des Eisbergs, wenn es darum geht, was wir alles erschaffen können. Diese Artikel lassen sich leicht an individuelle Vorgaben anpassen, problemlos bereitstellen und sind zudem im Leben Ihrer (potenziellen) Kunden – dank Ihnen – von wahrem Wert. 

 

1. Wasserflaschen 

Zeigen Sie, dass Ihnen sowohl die Umwelt als auch die Gesundheit Ihrer Kunden am Herzen liegt, indem Sie personalisierte, wiederverwendbare Wasserflaschen verteilen. Aus Kunststoff, Glas oder Metall und mit optionalen Filtern und Teenetzen können Sie etwas gestalten, das aus der Masse hervorsticht, für Ihre Marke spricht und gleichzeitig auch noch den Durst löscht. Außerdem können diese Wasserflaschen über Monate oder sogar noch länger tagtäglich verwendet werden, sodass Ihre Marke das Erste ist, was den Betreffenden in den Sinn kommt, wenn sie etwas so Lebenswichtiges tun, wie Wasser zu trinken.

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2. USB-sticks 

Auch USB-Sticks sind ein sehr praktisches Gadget – wir alle benötigen sie hin und wieder. Darum sind sie ein beliebtes Werbegeschenk, das zudem viele Gestaltungsmöglichkeiten bietet. Die Farb- und Druckmöglichkeiten sind quasi endlos und bei USB-Sticks können Sie außerdem mit verschiedenen Formen experimentieren. Dieser Gegenstand erfüllt seinen Zweck, egal, ob er wie ein rotes Viereck oder wie eine Chilischote aussieht – die Hauptsache ist, dass das Design unverkennbar ist und mit Ihrer Marke übereinstimmt. Zögern Sie nicht, Ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen!                                     

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3. Powerbanks 

Eine kompakte Powerbank ist in unserer stets vernetzten Welt sogar ein noch nützlicheres Werbegeschenk. Es gibt nichts Schlimmeres, als wenn dem Handy plötzlich der Saft ausgeht: In einem solchen Fall erweist sich ein schmales, mit einem diskreten Markenlogo versehenes Ladegerät als Retter in der Not mit optimalem Werbepotenzial. Powerbanks zeichnen sich durch ein minimalistisches Design aus und daher sollten Sie eine eher diskrete Gestaltung wählen. Aber Sie können durchaus ein oder zwei Elemente anbringen, die Ihre Marke hervorheben und den Anwender daran erinnern, wem er es zu verdanken hat, dass sein Smartphone stets aufgeladen ist. 

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4. Sonnenbrillen 

Ein weiteres Werbegeschenk, das den Kunden eigentlich immer gefällt und leicht individuell anpassbar ist, sind stilvolle Sonnenbrillen. Die Farbauswahl ist unbegrenzt, aber unabhängig davon, ob Sie sich nun für eine Neonfarbe oder doch eher etwas Neutrales entscheiden, sollten Sie bedenken, wie Sie Ihre Marke präsentieren wollen: Die Lieblingssonnenbrille sollte zum Beispiel nicht unbedingt mit einem Firmennamen versehen sein. Stattdessen können Sie ein kleines Logo oder Detail außen am Brillenbügel aufdrucken und weitere Einzelheiten auf der Innenseite verbergen. Auf diese Weise bringen Sie sich dezent in Erinnerung, ohne dabei allzu aufdringlich zu wirken.

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5. T-Shirts

Jede Firma kann kostenlose T-Shirts entwerfen, aber Shirts mit allzu plumpen und auffälligen Werbebotschaften landen meistens ganz hinten im Kleiderschrank und werden nur zum Joggen in der Dunkelheit oder für den Hausputz hervorgeholt. Doch es geht auch anders. Ein bequemes, schickes Shirt zu entwerfen, ist nicht allzu kompliziert, erfordert aber eine gewisse Planung. Anstatt Ihren Firmennamen in großen Lettern auf die Brust zu klatschen, können Sie ihn etwas verkleinern und auf der obersten Rückenpartie oder an einem Ärmel platzieren. Die Vorderseite bringen Sie viel besser mit einer unverwechselbaren Grafik oder einem originellen Slogan zur Geltung, der Ihre Marke, Mission oder eine aktuelle Kampagne wiedergibt. 

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6. Notizbücher 

Ein elegantes, hochwertiges Notizbuch kommt nie aus der Mode. Beim Brainstorming gibt es nichts Besseres, als die Ideen mit einem Stift auf Papier festzuhalten. Darum ist ein Notizbuch das ideale Werbegeschenk für Geschäftsleute. Bedenken Sie jedoch, dass die meisten Menschen vor Artikeln – ob Werbegeschenk oder Verkaufsware – mit allzu auffälligen Logos zurückschrecken. Der Einband sollte also höchstens ein dezentes Logo aufweisen. Ihre Botschaft und Kontaktdaten können Sie auf dem Vorsatzpapier oder den Einbandinnenseiten drucken. 

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Und wenn es darum geht, diese Geschenke an die entsprechenden Empfänger zu verteilen, machen Sie es nicht zu kompliziert. Wozu Geld für Porto und Verpackung ausgeben, wenn eine persönliche Übergabe einen viel bleibenderen Eindruck hinterlässt? Ganz egal, ob Sie einen Stand bei einer Messe betreuen oder sich in einer stark frequentierten Einkaufsstraße aufhalten – das Verteilen von Werbegeschenken ist eine hervorragende Möglichkeit, sofort Kontakt zu potenziellen Kunden und Passanten zu knüpfen.

Meistens beinhaltet die Übergabe nur ein paar Grußworte oder Höflichkeiten, aber zögern Sie nicht, das Gespräch zu vertiefen. Bei wertvolleren Merchandising-Artikeln wie Powerbanks können Sie von den Empfängern auch verlangen, sich das Werbegeschenk zu „verdienen“, indem sie sich zum Beispiel erst eine Präsentation anhören, ihr Namensschild scannen lassen oder Ihnen einfach ihren Namen und ihre E-Mail-Adresse geben.

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