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Wir wachsen zusammen.

Sortiment & Verfügbarkeit

Nach dem Kauf von Staples Advantage, heute Lyreco Advantage, durch die Lyreco Gruppe in 2021, werden die bestehenden Sortimente von Lyreco Advantage und Lyreco Deutschland zusammen gelegt. Da die Lyreco Deutschland GmbH Produktgruppen wie z.B. persönliche Schutzausrüstung im Sortiment hat, haben Sie als Lyreco Advantage Kunde nun auch Zugriff auf diese, für Sie neuen, Warengruppen.

Das erweiterte Sortiment umfasst insgesamt 24.000 Artikel. Auf diese haben Sie, sofern es Ihr Vertrag erlaubt, uneingeschränkten Zugriff.

Das erweiterte Sortiment ist ab dem 01.07.2022 für Sie verfügbar.

Das erweiterte Sortiment wird Ihnen im Webshop, beziehungsweise in Ihrem Katalog angezeigt.

Die Eigenmarke Staples wird im Laufe der Zeit durch gleichwertige Produkten der Marke Lyreco oder anderer Marken ersetzt. Dieser Vorgang wird einige Zeit in Anspruch nehmen, doch die Produktverfügbarkeit wird hiervon nicht beeinträchtigt werden.

Bei der Zusammenlegung der Sortimente von Lyreco Advantage und der Lyreco Deutschland GmbH wurden alle Produkte bezüglich ihrer Aktualität überprüft und veraltete Produkte wurden ausgelistet. Daher werden verschiedene Produkte zukünftig nicht mehr verfügbar sein.

Bestellung

Nein, der Bestellprozess bleibt unverändert.

Im Falle einer Stornierung werden Sie dementsprechend informiert. Sollten Sie keine Information bezüglich einer Reklamation erhalten haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst.

Die Rücknahme und/oder der Austausch bzw. der Umtausch gelieferter Lebensmittel, steriler Produkte, PSA-Produkte, Möbel und von Produkten, die für Sie individualisiert worden sind und von Artikeln, die ausschließlich auf Ihren Wunsch bestellt wurden, ist grundsätzlich ausgeschlossen. Artikel dieser Art können in der Regel nicht wieder in den Verkauf gebracht werden.

Änderungen sowie Stornierungen sind aufgrund der sofortigen, systemseitigen Verarbeitung der Aufträge nicht möglich.

Produkt Versand & Lieferung

Das zusammengelegte Sortiment besteht aus Produkten, die bei der Lyreco Deutschland GmbH und bei Lyreco Advantage gelagert werden. Damit Sie die Produkte zeitnah zu Ihrer Bestellung erhalten, werden Sie die Produkte direkt aus beiden Lagern erhalten. Langfristig ist die Zusammenlegung der Lager geplant, so dass Sie dann, so wie Sie es gewohnt sind, nur noch von einem Dienstleister beliefert werden.

Trans-O-Flex ist ein Logistikpartner der Lyreco Deutschland GmbH. Durch die Zusammenlegung der Sortimente der Lyreco Deutschland GmbH und von Lyreco Advantage erhalten Sie auch Produkte, die im Lager der Lyreco Deutschland GmbH liegen. Dementsprechend können Sie auch vom Logistikdienstleister der Lyreco Deutschland GmbH beliefert werden.

Aktuell werden Ihre Bestellungen aus zwei Lagern abgewickelt. Dies resultiert aus dem zusammengelegten Sortiment, auf das Sie seit dem 01.07.2022 zugreifen können. Dadurch kann es passieren, dass Sie die Ware von einem Lager an einem und von dem anderen Lager an dem darauffolgenden Tag erhalten. Außerdem kann es sein, dass von Ihnen bestellte Artikel nicht mehr am Lager vorrätig sind und erst wieder vom Lieferanten an unser Lager geliefert werden müssen.

Ihre Lieferung kann aus Produkten bestehen, die von verschiedenen Lagern an Sie geliefert werden - von dem Lyreco Advantage Lager und dem Lager der Lyreco Deutschland GmbH. Dadurch kann es passieren, dass Sie die Ware von einem Lager an einem und von dem anderen Lager an dem darauffolgenden Tag erhalten. Außerdem kann es sein, dass von Ihnen bestellte Artikel nicht mehr am Lager vorrätig sind und erst wieder vom Lieferanten an unser Lager geliefert werden müssen.

Seit dem 01.07.2022 haben Sie Zugriff auf ein Sortiment, dass aus Produkten von Lyreco Advantage und Produkten der Lyreco Deutschland GmbH besteht. Für Produkte, die aus dem Lager der Lyreco Deutschland GmbH an Sie geliefert werden, ist kein Trackingsystem verfügbar, so dass Sie diese Sendung nicht aktiv nachverfolgen können. Bei Fragen zu Ihrer Bestellung hilft Ihnen unser Kundenservice gern weiter.

Den Lieferschein finden Sie, je nach Versandlager entweder außen am Paket oder innen liegend.

In der Regel wird Ihr Auftrag taggleich bearbeitet und an den ausliefernden Dienstleister übergeben. Durch die Belieferung aus zwei unterschiedlichen Lagern kann es allerdings zu einer kurzfristigen Verzögerung kommen, die üblicherweise nicht länger als 2 bis 3 Arbeitstage dauern soll.

Ein Widerruf ist für Sie als Geschäftskunde nicht möglich, jedoch sind Rückgaben unter bestimmten Voraussetzungen binnen einer Frist von 30 Tagen aus Kulanz vorgesehen.

Wenden Sie sich diesbezüglich gern an unseren Kundenservice, der gemeinsam mit Ihnen eine Lösung finden wird.

Bitte nehmen Sie in einem solchen Fall Kontakt zu unserem Kundenservice auf, der die Sendung prüfen und alle weiteren Schritte, inklusive möglicher Nachlieferungen veranlassen kann.

Lieferunterlagen

Durch die Zusammenlegung der Sortimente der Lyreco Deutschland GmbH und Lyreco Advantage, können Sie auch Produkte erhalten, die aus dem Lager der Lyreco Deutschland GmbH erhalten. Bei manchen dieser Pakete sind die Lieferscheine außen am Paket angebracht.

Durch die Zusammenlegung der Sortimente der Lyreco Deutschland GmbH und Lyreco Advantage, erhalten Sie Produkte aus zwei verschiedenen Lagern. Bei Artikeln, die aus dem Lager der Lyreco Deutschland GmbH an Sie geliefert werden, ist keine Kommissionierliste im Paket. Die Informationen über Ihre Lieferung finden Sie auf Ihrem Lieferschein.

Fragen Sie diese Kopie gern bei unserem Kundenservice an.

Bezüglich Liefernachweisen steht Ihnen unser Kundenservice unter den Ihnen bekannten Kontaktdaten gern zur Verfügung.

Reklamation & Rücksendungen

Bitte senden Sie keine Waren eigenständig zurück. Wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen bitte direkt an unseren Kundenservice. Dort erhalten Sie alle Informationen, die zur Retoure der von Ihnen nicht benötigten Ware erforderlich ist.

Wenden Sie sich diesbezüglich gern an unseren Kundenservice, der gemeinsam mit Ihnen eine Lösung finden wird.

Bitte nehmen Sie in einem solchen Fall Kontakt zu unserem Kundenservice auf, der die Sendung prüfen und alle weiteren Schritte, inklusive möglicher Nachlieferungen, veranlassen wird.

Der Spediteur Trans-o-Flex erhält den Rückholschein direkt nach Ihrer Reklamation und führt die Abholung am Folgetag, spätestens aber innerhalb der nächsten 5 Arbeitstage aus. Bitte legen Sie die Artikel verpackt und mit „Retoure Lyreco“ gekennzeichnet direkt nach Ihrer Reklamation bereit.

Die Ware wird immer an dem selben Ort abgeholt, an dem sie angeliefert wurde.

Verträge

Zahlung & Rechnungsstellung

Nein, die Bankverbindung, die Sie bisher nutzen, bleicht gleich.

Ihr Kundenkonto weist noch offene Posten auf. Bitte nehmen Sie zur Klärung Kontakt mit unserem Kundenservice auf.

Fragen Sie diese Kopie gern bei unserem Kundenservice an.

Zusammenschluss-Vorbereitung mit Lyreco Deutschland GmbH

Staples Advantage wurde in 2021 von der Lyreco Gruppe gekauft und sie firmiert nun unter dem Namen Lyreco Advantage. Die beiden Unternehmen Lyreco Deutschland GmbH und Lyreco Advantage agieren aktuell als unabhängige Unternehmen, ein Zusammenschluss ist für das 2. Halbjahr 2022 geplant.

Die Lyreco Deutschland GmbH ist Marktführer in Europa und einer der weltweit führenden Anbieter von Büro- und Arbeitsplatzlösungen im B2B-Bereich. Die Lyreco Deutschland GmbH ist ein seit 1926 in Privatbesitz befindliches Unternehmen. Dank des permanenten Strebens nach einem herausragenden Kundenerlebnis, bietet Lyreco stets flexibel die jeweils passenden Services und Lösungen für ihre Kunden in einer sich ständig verändernden Arbeitswelt. Die internationale Präsenz umfasst 25 Länder in Europa und Asien. Durch strategische Partnerschaften deckt Lyreco insgesamt 42 Länder auf insgesamt vier Kontinenten ab.

Vorerst werden alle gewohnten Services unverändert bleiben. Sollte sich für Sie etwas ändern, werden wir Sie vorzeitig informieren.

Ja, Sie werden regelmäßig über unsere Website und natürlich auch von Ihrem Account-Manager auf dem Laufenden gehalten.

Ansprechpartner

Gerne können Sie sich an Ihren persönlichen Account-Manager oder unseren Kundenservice wenden.

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Kontakt
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Persönlich für Sie da

Kontaktieren Sie uns persönlich unter der Telefonnummer 0800 / 10 11 715

Oder füllen Sie das nachstehende Formular aus und einer unsere Mitarbeiter wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen. (*Pflichtfeld)

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